Aktuelle Informationen, Wandertag

 

Zur Zeit keine Besonderen Aktivitäten

 

 

Vergangenheit:

 

Es war soweit.

 

Am Sonntag, den 13.07.2014 um 10:30 haben  sich 3 mutige Frauen, 2 mutige Männer, eine Hunde Dame und mein Hutch zu der 1 Achtsamkeit Wanderung getroffen.

Der Himmel war bewölkt, aber wenn Engel reisen, kommt die Sonne.

Und so geschah es.

Tolles Wander Wetter, gute Stimmung und eine gute Vesper.
Tourlänge: 12 - 14 km


Wanderzeit mit Essen  fast 6  Stunden.

(Einkehr (Mittag): Eichelbacher Hof https://de.wikipedia.org/wiki/Eichelbacher_Hof )

 

Unser Wanderweg:

 

- der Wallfahrtskirche St. Georg am Ortsrand von Schwickershausen

- vorbei an der Huber-Mühle nach Dombach

- zum Eichelbacher Hof (guutte Einkehr im Sonnenschein)

- über den Wanderparkplatz Kuhbett

- und den Wanderparkplatz Krämerstein

- zurück nach Schwickershausen und die perfekte Führung.

 

Es war ein toller Tag.

Danke Kathrin für die Planung

 


 

Anleitung zur Selbsthypnose

Einen ruhigen Platz suchen und sich 15 Minuten Auszeit gönnen.

 

1)

In die Induktion sollte zu Beginn ein Satz eingeflossen werden wie:

 " In 15 Minuten, wenn ich diese Übung beendet habe, wünsche ich mir,      dass  Du mein Unterbewusttsein, mich wieder in mein Wachbewusstsein holst und mich munter und frisch erwachen lassen wirst "

 

2)

Danach richte deinen Blick auf etwas und verbalisiere stimmlos drei Sätze visueller Wahrnehmuung, wie z.B. " Ich sehe einen Vorhang, ich sehe wie ein Vogel vorbei fliegt, ich sehe die Zimmerlampe."

 

3)

Danach wird zur auditiven Wahrnehmung gewechselt. Diese können sowohl Außen- als auch Innenreize sein." Ich höre das vorbeifahrende Auto, ich höre mein Atmen ein- und ausströmen, ich höre das Telefon im Nebenzimmer."

 

4)

Es folgt die stimmlose Verbalisierung der kinästetischen Wahrnehmung. " Ich fühle die Lehne an meinem Rücken, ich fühle die Temeratur der Luft, ich fühle den Stoff meiner Hose unter meinen Fingern."

 

Nach diesem Dreierdurchgang wird das Vorgehen mit jeweils zwei, dann mit einer Aussage wiederholt.

 

Wenn Ihr Fragen dazu habt, meldet Euch.

Wer sich für Kunst interessiert, insbesonders für hochwertige Bilder, bitte hier klicken:

 

bilderundskulpturen

 

Gesprächs Oase

Ab September finden regelmäßig Gruppen Abende statt.

Wo ?

Lenzenbergstrasse 6

65527 Niedernhausen

 

Wann ?

Montags von

18:30 - 20:00 Uhr

 

Wichtig

Anmeldung unbedingt erforderlich unter

Mobil 0172-9476658

email: gespraechsoase@t-online.de 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}